Zurück

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle Fragen und Antworten findest du hier

Wir haben alle Fragen und Antworten in Kategorien unterteilt, damit du dir ganz einfach einen Überblick verschaffen kannst. Klicke auf das Plus (+), um die Antwort auf die jeweilige Frage zu lesen.

    • Du kannst die Einnahme von Hairlust Hair Growth Formula Gummies oder Tabletten jederzeit beenden. Wir können dir jedoch nicht garantieren, dass die Ergebnisse, die du in deiner Zeit mit dem Nahrungsergänzungsmittel erzielt hast, auch dann noch anhalten, wenn du unsere Nahrungsergänzungsmittel absetzt.

    • Der Hauptunterschied zwischen Hairlust Hair Growth Formula Gummies und Hairlust Hair Growth Formula Tablets besteht darin, dass unsere Kauvitamine für Menschen geeignet sind, die nicht gerne Tabletten schlucken. Die meisten Inhaltsstoffe sind gleich. Hairlust Hair Growth Formula Tablets sind jedoch etwas wirkungsvoller und enthalten eine konzentriertere Menge einiger Inhaltsstoffe sowie eine etwas breitere Palette von Inhaltsstoffen, einschließlich Kieselsäure und guter Aminosäuren. Die Tabletten mögen daher etwas besser erscheinen, aber dies ist ein Präferenzfall, da die Kauvitamine eine angenehmere Erfahrung mit deiner täglichen Ernährung bieten können.

      Beide Produkte sind sowohl für Veganer geeignet als auch gluten- und laktosefrei.

    • Hairlust enthält keine Inhaltsstoffe, die du während der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht einnehmen solltest. Wie bei vielen anderen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln kann es jedoch eine gute Idee sein, vor der Einnahme die Zustimmung deines Arztes einzuholen.

      Während der Schwangerschaft oder Stillzeit ist es ratsam, besonders darauf zu achten, welche anderen Nahrungsergänzungsmittel du einnimmst, da eine übermäßige Dosis bestimmter fettlöslicher Vitamine wie Vitamin A, D, E und K über einen längeren Zeitraum leichte Nebenwirkungen verursachen kann. Wenn du über ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel unsicher bist, dann frage bitte deinen Arzt um Rat.

    • Das hängt stark von den Nahrungsergänzungsmitteln ab. Du kannst zum Beispiel problemlos Fischöl und Magnesium gleichzeitig einnehmen. Wir raten jedoch davon ab, während der Einnahme von Hairlust-Nahrungsergänzungsmitteln andere Multivitaminpräparate einzunehmen, da eine übermäßige Dosis bestimmter fettlöslicher Vitamine wie Vitamin A, D, E und K über einen längeren Zeitraum leichte Nebenwirkungen verursachen kann. Wenn du dir über dein spezielles Nahrungsergänzungsmittel unsicher bist, frage bitte deinen Arzt.

    • Kurz gesagt, wir empfehlen unsere Haarvitamine, um dein Haar von innen zu nähren, und unsere Shampoos und Spülungen, um dein Haar von außen zu pflegen. So entsteht ein Synergieeffekt, der das Haarwachstum anregt. Welches Shampoo und welcher Conditioner für dich geeignet sind, hängt von deinem Haartyp ab. 

      Unsere Haarvitamine liefern der Kopfhaut und den müden Haarfollikeln wichtige Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und andere Nährstoffe. Der hohe Gehalt an Biotin, Zink und B-Komplex trägt unter anderem dazu bei, den Zyklus des Haarwachstums zu normalisieren, und kann so dazu beitragen, den Anteil der wachsenden Haarfollikel zu erhöhen.

      Unsere Shampoos und Conditioner sind alle frei von schädlichen Inhaltsstoffen wie Parabenen, Phthalaten, Silikonen oder SL-Sulfaten, die sich negativ auf die Gesundheit deines Haares und das Haarwachstum auswirken können. Daher ist der Wechsel zu einem natürlichen Shampoo und einer natürlichen Spülung eine gute Idee, um Haarausfall zu bekämpfen.

      Wenn du an bestimmten Stellen deiner Kopfhaut unter Haarausfall leidest, könnte das Grow Perfect™ Hair Growth Serum die perfekte Lösung sein. CAPIXYL™, RootBioTec, Anagain™ und Redensyl® gehen das Problem des Haarwachstums an der Wurzel an, indem sie die Haarfollikel direkt anregen. Jeder Inhaltsstoff stimuliert die Haarfollikel, fördert das Wachstum neuer Haare und reduziert den Haarausfall an den Stellen, an denen du das Serum auf deine Kopfhaut aufträgst.

    • Wenn du eine Bestellbestätigung erhalten hast, ist deine Bestellung korrekt bearbeitet worden. Die Bestellbestätigung enthält deine Bestellnummer und wird an die von dir bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

      Wenn du deine Bestellbestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Filter.

      Wenn du noch keine Bestellbestätigung erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter info@hairlust.de und gib deinen Namen und die E-Mail-Adresse an, die du bei deiner Bestellung angegeben hast.

    • Wir belasten den Betrag deiner Bestellung erst, wenn deine Bestellung unser Lager verlässt.

    • Wir haben nur selten die Möglichkeit, Bestellungen zu stornieren, da unser Lager jeden Tag in der Woche Bestellungen unglaublich schnell verpackt und versendet. Wenn dein Paket bereits versendet wurde, können wir es nicht mehr stornieren. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@hairlust.de. Dann können wir dir vielleicht während unserer Kundendienstzeiten Werktags von 10-16 Uhr helfen.

      Gib in der E-Mail immer deine Bestellnummer (DE, gefolgt von 6 Ziffern) und im Betreff die Nachricht "Bestellung stornieren" an, damit wir deine Bestellung im System schnell finden können.

      Leider kann es vorkommen, dass wir keine Zeit haben, deine Anfrage zu bearbeiten, bevor das Paket bereits versendet wurde. Zum Beispiel, wenn du dich erst mit uns in Verbindung setzt, nachdem das Paket verpackt und versendet wurde, oder wenn du uns außerhalb unserer Geschäftszeiten schreibst. In solchen Fällen muss das Paket an uns zurückgeschickt werden, damit wir dir den Betrag erstatten können.

    • Wenn du ein Produkt als Vorbestellartikel bestellt hast, wird deine Bestellung erst dann versendet, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Das bedeutet, dass du eine Bestellbestätigung erhältst, sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, der Betrag jedoch erst abgebucht wird, wenn das Produkt wieder auf Lager ist und deine Bestellung versendet werden kann. Du erhältst eine E-Mail, wenn deine Bestellung versendet wird. Diese E-Mail enthält auch Informationen zur Sendungsverfolgung, so dass du den Verlauf der Lieferung verfolgen kannst.

      Wenn du deine Bestellung mit einem vorbestellten Produkt stornieren oder ändern möchtest, wenden dich bitte so schnell wie möglich an info@hairlust.de und wir werden unser Bestes tun, um dir entgegenzukommen.

    • Wenn ein Produkt ausverkauft ist, ist in den meisten Fällen nicht sicher, wann es wieder auf Lager sein wird. Wenn du benachrichtigt werden möchtest, wenn das Produkt wieder auf Lager ist, kannst du dich auf der Produktseite anmelden, um eine Benachrichtigung zu erhalten.

      Wenn ein Produkt als Vorbestellung gekennzeichnet ist, ist das Produkt derzeit ausverkauft. Es kann jedoch bestellt werden, und die Bestellung wird später geliefert. Das voraussichtliche Lieferdatum wird dann auf der Produktseite angegeben.

    • Du hast Probleme & Änderungswünsche Rund um das Thema Versand, oder möchtest zB benachrichtigt werden wenn deine Bestellung angekommen ist?

      Kein Problem, melde dich dafür direkt bei deinem Zusteller:

      Kontakt DHL

      Kontakt Hermes

    • Unser Lager befindet sich in Dänemark. Als skandinavisches Unternehmen wollen wir in der Nähe unserer Kundschaft bleiben, um die bestmöglichen Erfahrungen zu schaffen und die Lieferzeiten zu verkürzen. 

      Wir sind stets bestrebt, alle Prozesse zu optimieren, um die Auswirkungen auf die Welt, in der wir leben, so gering wie möglich zu halten.

    • Generell bieten wir kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 39€. Die genauen Preise findest du hier.

    • Bei uns kannst du zwischen drei verschiedenen Versandmöglichkeiten wählen. 

      Hermes Privatadresse - Hermes liefert dein Paket direkt zu dir nach Hause

      Hermes Paket-Shop - Hermes liefert dein Paket in den von dir gewählten Hermes Paketshop in deiner Nähe. Diesen wählst du im Schritt, nachdem du deine Adresse angegeben hast.

      DHL Privat & Packstation - DHL liefert dir dein Paket entweder zu dir nach Hause oder an eine von dir gewählte DHL Packstation. Bitte beachte, dass wenn du dein Paket an eine Packstation liefern lassen möchtest, du bei der Angabe deiner Adresse sowohl die Packstationsnummer als auch deine DHL Kundennummer angibst.

    • Es kann einige Zeit dauern, bis die Bestellung den Versandprozess durchläuft. Da die Bestellung von Dänemark aus versendet wird, kann es einige Zeit dauern, bis sie im Zielland und beim lokalen Kurierdienst ankommt. Bitte habe daher ein wenig Geduld und gib dem Versandunternehmen die angegebene Lieferzeit. Die Lieferzeit variiert je nach Versandart.

      Sollte sich nach einer Woche noch nichts geändert haben, wende dich bitte an info@hairlust.de, schildere deine Situation und gib deine Bestellnummer an.

    • Wenn du eine Lieferung durch DHL an ein Paketshop oder Filiale bestellt hast, muss dein Paket innerhalb von 7 Tagen (ohne Sonntage) nach Ankunft im Paketshop abgeholt werden. Solltest du bei der Bestellung eine Packstation als Lieferziel ausgewählt haben, musst du dein Paket innerhalb von 7 Kalendertagen von der Packstation abholen. 

      Wenn du bei der Versandart Hermes als Kurier ausgewählt hast, wird das Paket 10 Tage bei Hermes im Paketshop aufbewahrt.

      Weitere Informationen findest du direkt bei DHL und Hermes.

    • Wenn du dein Paket nicht rechtzeitig abholen kannst, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich unter info@hairlust.de.

      Bitte beachte, dass bei der Rücksendung des Pakets die Rücksendekosten berechnet werden, wenn es nicht rechtzeitig abgeholt wird. In Deutschland beträgt die Rücksendegebühr 10 €. Diese Kosten werden bei der Rücksendung der Produkte an unser Lager in Rechnung gestellt und von der Erstattung, die du für die zurückgesandten Produkte erhältst, abgezogen.

    • Du hast 14 Tage Zeit, deine Bestellung bei Hairlust zurückzugeben.

      Du verlierst dein Widerrufsrecht, wenn du das Produkt öffnest und benutzt oder die Versiegelung brichst, da das Produkt dann aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben werden kann. Im Falle einer Rückgabe muss das Produkt in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem du es erhalten hast.

      Wenn du das Produkt zurückgeben oder gegen ein anderes Produkt umtauschen möchtest, sende es bitte an unsere Adresse: 

      Hairlust ApS

      Langebrogade 3K

      1411 Kopenhagen K, Dänemark. 

      Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten. 

      Bitte füge dem Paket eine Notiz mit deiner Bestellnummer und deinem Namen bei, damit wir den Fall schnell lösen können.

      Wenn du deinen Kauf zurückgeschickt hast, sende bitte eine E-Mail an info@hairlust.de mit einem Foto des Versandbelegs. Auf diese Weise können wir die Rücksendung im Auge behalten, bis sie in unserem Büro eintrifft. Für den Rückversand bitten wir dich nicht, Hermes als Dienstleister zu verwenden, da diese Sendungen nicht bei uns, sondern in Paketshops abgegeben werden. 

    • Wenn du ein Abonnement abschließt, erhältst du automatisch das von dir gewählte Produkt in dem von dir gewählten Zeitintervall. Mit einem Abonnement kannst du sicher sein, dass dir deine Lieblingsprodukte nie ausgehen, und du bekommst zusätzlich einen fixen Rabatt von 10% auf diese Produkte. Außerdem kannst du deine Abonnements in deinem Kundenprofil jederzeit leicht selbst kündigen oder ändern.

    • Derzeit können Abonnements nur per Kreditkarte bezahlt werden.

    • Du kannst dein Abonnement ganz einfach selbst auf deinem Kundenprofil ändern. Logge dich einfach in dein Konto ein, klicke auf "Meine Abonnements" und "Abonnements verwalten". Jetzt kannst du ganz einfach das Zustellungsdatum und den Lieferintervall anpassen oder dein Abonnement kündigen.

    • Wenn du nicht auf dein Konto zugreifen kannst, könnte es daran liegen, dass du noch kein Konto erstellt hast. In diesem Fall gehe auf hairlust.de auf "Anmelden" und klicke auf "Profil erstellen". 

      Wenn du bereits ein Abonnement hast, vergewissere dich, dass du die gleiche E-Mail Adresse verwendest, die du bei der Bestellung des Abonnements angegeben hast, um dein Konto zu erstellen. Jetzt kannst du ganz einfach auf dein Konto zugreifen und dein(e) Abonnement(s) bearbeiten!

    • Wenn du einen Geschenkgutschein von Hairlust kaufst, erhältst du ihn innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung direkt in deinen E-Mail Posteingang. Wenn du den Gutschein als Geschenk verwenden möchtest, kannst du diesen ausdrucken oder als E-Mail an die gewünschte Person schicken.

      Der Geschenkgutschein ist ab dem Ausstellungsdatum 2 Jahre lang gültig.

    • Der Geschenkgutschein enthält einen persönlichen Code, den du an der Kasse auf unserer Website unter "Geschenkkarte oder Rabattcode" eingeben kannst. Klicke auf deinem Mobiltelefon an der Kasse auf "Bestellzusammenfassung anzeigen", um den Code einzugeben. Wenn der Code korrekt eingegeben wurde, wird der Betrag des Gutscheins automatisch abgezogen. Wenn du nicht den gesamten Gutschein für einen Einkauf verwendest, kannst du den Gutschein aufbewahren und den Code bei deiner nächsten Bestellung erneut verwenden.

    • Wir haben uns entschieden, unsere Produkte so preiswert wie möglich zu gestalten, damit jede Person eine qualitativ hochwertige Haarpflege zu einem fairen Preis erhalten kann. Gelegentlich bieten wir jedoch einen Rabattcode an oder halten exklusive Angebote bereit.

      Vergiss nicht, dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du keine großartigen Hairlust-Angebote verpasst. Lies hier mehr darüber.

Hast du nicht gefunden, wonach du gesucht hast?

Kontaktiere uns

Siehe Öffnungszeiten und schreibe uns